Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb – Farbfotos einsenden bis 30. September

09.09.2008 00:00

Im Rahmen des Städte-Wettbewerbs "Entente Florale" ist die Stadt Erfurt in diesem Jahr noch blühender in Erscheinung getreten und in Mainz mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Noch haben wir Sommer und wohin man schaut – überall kann man sich an den wunderschön blühenden Balkonkästen und an den noch blühenden Vorgärten erfreuen.

Alle Erfurterinnen und Erfurter, die jedes Jahr ihre Balkonkästen im Frühjahr bepflanzen, nehmen indirekt schon an einem Wettbewerb teil, weil sie viele Ideen, liebevolle Arrangements und eine Vielfalt von Farben und Pflanzen kreieren.
Die mühevolle Arbeit vom Pflanzen bis zur Blumenpracht kann sich aber auch durch eine Teilnahme am Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb, zu dem das Garten- und Friedhofsamt auch in diesem Jahr wieder aufgerufen hat, lohnen.

Jeder, der sich in diesem Jahr am traditionellen Blumenschmuckwettbewerb beteiligen möchte, sendet bitte bis Dienstag, den 30. September ein Farbfoto (9 x 13 cm) mit Namen und Anschrift an die Stadtverwaltung Erfurt, Garten- und Friedhofsamt, Kennwort "Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb 2008", ein.

Handzettel mit den Teilnahmebedingungen liegen an den Infoständen im Rathaus, dem Bürgerservice am Fischmarkt 5, in der Bauverwaltung und dem Einwohnermeldeamt in der Löberstraße sowie der Regionalbibliothek am Domplatz zur Mitnahme aus.