Provisorische Fahrradabstellanlage östlich des Willy-Brandt-Platzes/IC-Hotel wird entfernt

09.01.2009 00:00

Am Montag, dem 19. Januar, wird die provisorische Fahrradabstellanlage in Höhe des IC-Hotels durch den städtischen Straßenbetriebshof entfernt. Eine Hinweistafel wurde bereits vor Ort aufgestellt. Eine entsprechende Kennzeichnung wird an den betroffenen Radständern angebracht. Zusätzlich werden Informationszettel an den Fahrrädern hinterlassen, welche noch an den Radständern abgestellt sind.

Mit der Fertigstellung des ICE-Bahnhofes wurde die Fahrradstation neben dem Bahnhofstunnel in Betrieb genommen. Seit dem 11. Dezember letzten Jahres besteht dort die Möglichkeit zur kostenlosen Abstellung der Fahrräder. Damit besteht keine Notwendigkeit mehr für den Erhalt der provisorischen Abstellmöglichkeit, die immer nur als Übergangslösung geplant war.

Alle Fahrradparker am IC-Hotel werden dringend gebeten, ihre Fahrräder bis spätestens 18. Januar aus den Radständern zu entfernen und das neue Angebot der Fahrradstation zu nutzen. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Nutzung der Fahrradständer auf dem Parkplatz Bürgermeister-Wagner-Straße in Höhe der Einfahrt Tiefgarage.

Die Fahrräder, welche am 19. Januar noch an den Fahrradständern befestigt sind, werden für sechs Monate zwischengelagert. Die Eigentümer haben gegen einen Besitznachweis in dieser Zeit die Möglichkeit, ihre Fahrräder auf dem Straßenbetriebshof, Binderslebener Landstraße 101 (Tel. 0361 655-1820), abzuholen.