Spende des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt Erfurt an den Perspektiv e. V.

27.04.2009 12:06

Im Zuge der Vorbereitungen der Festlichkeiten anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt Erfurt wurde die Idee geboren, für einen sozialen Zweck Spenden zu sammeln.

Als Empfänger wurde der Verein Mädchenprojekt e. V., der jetzt unter dem neuen Namen Perspektiv e. V. firmiert, ausgewählt. Der Verein ist als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe seit vielen Jahren ein guter Partner der Stadt. Jeden Sommer veranstaltet er u. a. Ferienlager, die auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien eine schöne Ferienzeit ermöglichen. Gerade für diesen Zweck hat der Seniorenbeirat der Stadt Erfurt gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Partnerstadt Mainz und dem Verein Initiative Bildung e. V. eine Summe von 1.000 Euro gesammelt, die heute während der Sitzung des Seniorenbeirates an den Verein übergeben wurde.