Im Forsthaus Willroda gibt’s "Bach im Jazzgewand"

19.06.2009 12:31

Es ist seit langem Tradition des Vereins "Forsthaus Willroda" und des Forstamtes Arnstadt, dass am letzten Samstag im Monat das Forsthaus Willroda für Besucher geöffnet ist. Es gibt Einblicke in die Geschichte des Forsthauses und Ausblicke auf Zukünftiges. Für das leibliche Wohl der Wanderer ist ebenfalls gesorgt.

Am Sonntag, dem 28. Juni 2009 wird zusätzlich ein besonderer Leckerbissen musikalischer Art angeboten: In der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr spielt das Duo "Stories in Jazz" Bach im Jazzgewand - popjazzige Bearbeitungen der Musik J. S. Bachs mit spritziger Konversation und lockerem Augenzwinkern.

Eingeladen von der Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/Soziokultur und dem Forsthausverein sind die beiden Erfurter Musiker Stefen Tailor und Jo Steiner zu erleben. Sie arbeiten bereits im 11. Jahr zusammen, werfen sich gekonnt die musikalischen Bälle zu und messen virtuos die Grenzen ihrer Instrumente aus. Das Klavier spricht im Wechsel mit stolzer Trompete, schillerndem Saxofon oder lieblichen Flötenmelodien. Die Kraft und Tiefe der Musik Bachs - beleuchtet in einem neuen Licht - schnell-witzig-still-verträumt. Wanderer und Musikfreunde sind herzlich willkommen.