Lust auf einen Nachmittag der besonderen Art: Stadtteilrallye Herrenberg

18.08.2009 09:52

Wie es die Tradition will, startet die Stadtteilrallye jedes Jahr in einem anderen Stadtteil. Somit ist nach Drosselberg und Wiesenhügel in diesem Jahr nun der Herrenberg an der Reihe.

Die Stadtteilkonferenz Erfurt-Südost hat die Rallye wieder organisiert. Termin ist der 22. August.
Ab 14 Uhr geht es los. Start ist das Gelände der Grundschule 3 am Kleinen Herrenberg. Dort werden die Starthefte ausgegeben und die Teilnehmer können darin die einzelnen Stationen entnehmen. Insgesamt können 13 Etappen auf dem Weg entlang des Kammweges z. B. bei der WBG Einheit, über die Bibliothek, Gustav-Adolf-Kirche bis hin zur Feuerwehr Melchendorf und zum Autohaus Schmidt abgelaufen werden. Die unterschiedlichsten Aufgaben, vom Sport bis zum Quiz, von spaßig bis knifflig, warten auf die Teilnehmer. Die Teams sammeln Punkte, Sieger wird das Team mit den meisten Punkten. Die Rallye endet um 16:30 Uhr im Jugendhaus Urne. Dort findet auch die Preisverleihung statt und man kann bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag genüsslich ausklingen lassen.
Zu gewinnen gibt es drei tolle Hauptpreise, aber auch viele kleinere Preise.

Angesprochen sind vor allem Familien, aber auch Kinder- und Jugendteams können sich bilden. Jules Kindertheater begleitet die Rallye mit viel Spaß und originellen Aktionen.

Beteiligt an dieser gemeinsamen Stadtteil-Aktion sind zahlreiche Institutionen, Vereine, Jugendeinrichtungen, die Kulturdirektion, Wohnungsgesellschaften sowie Vertreter der Kommunalpolitik.

Übrigens findet die Stadtteilrallye auch bei schlechtem Wetter statt.