Texte von damals und heute - Zwei Thüringer Autoren am Berliner Platz

21.08.2009 09:25

Die beiden Autoren Wolfgang Held und Werner Voigt treffen sich am 1. September, 14:30 Uhr in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz zu einer gemeinsamen Lesung, die vom Kulturverein "Rotdorn" organisiert wurde.

Werner Voigt, von Hause aus Journalist, stellt sein 2008 im Erfurter Verlag Edition D.B. erschienenes Buch "Erfurt (war) mal anders - Texte von damals und jetzt" vor.

Der in Weimar lebende Schriftsteller Wolfgang Held liest unter anderem aus seinem historischen Roman "... wie eine Schwalbe im Schnee". Das historisch belegte Schicksal des Jäger Roth vollzog sich in den ersten Jahrzehnten des 18. Jahrhunderts im Thüringischen, auf und um Schloss Kochberg. Gespickt mit interessanten Fakten und aufschlussreichen Details erwartet die Zuhörer eine unterhaltsame, sinnesfrohe und informative Lektüre .

Natürlich stehen beide Autoren auch für Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Verfügung.