Ofenkacheln für die "christliche Unterrichtung des Volkes"

25.09.2009 19:30

Vortragsreihe "Focuswechsel" im Stadtmuseum

Die beliebte Vortragsreihe "Focuswechsel" im Erfurter Stadtmuseum findet seine Fortsetzung am 29. September 2009. An diesem Dienstag spricht Kustodin Gudrun Noll 17 Uhr im 6. Focuswechsel über Ofenkacheln für die "christliche Unterrichtung des Volkes" im Haus zum Stockfisch, dem Stadtmuseum, in der Erfurter Johannesstraße 169 Ofenkacheln mit Bilderfolgen waren in den vergangenen Jahrhunderten sehr beliebt. Welche Motive ausgewählt, wie und wo die Kacheln in Erfurt hergestellt wurden, erfährt man zur Veranstaltung.
Nächste Termine im Rahmen der Vortragsreihe "Focuswechsel" mit Gudrun Noll:
27. Oktober, Dienstag, 17 Uhr, 7. Focuswechsel:Die Reformation im Erfurter Stadtbild
24. November, Dienstag, 17 Uhr, 8. Focuswechsel: Seuchen - "Gotts verhengnis und seine straffe"