Festwoche zum 20-jährigen Jubiläum Seniorenklub Berliner Straße

22.03.2010 12:53

Am 16. März 1990 öffnete der Seniorenklub in der Vilniuser Straße 10 seine Pforten.

Programm

Zunächst in Trägerschaft der Volkssolidarität, wurde er im Jahre 1991 von der Stadt Erfurt im Interesse der Absicherung seines weiteren Fortbestehens übernommen.
Auf Grund des Abrisses des ursprünglichen Gebäudes richtete die Stadt Erfurt in der ehemaligen Kita in der Berliner Straße 26 entsprechende Räumlichkeiten mit ansprechender und funktioneller Ausstattung her. Im Herbst 2001 erfolgte dann der Umzug in das neue Domizil.

Das nunmehr zwanzigjährige Jubiläum ist für alle Beteiligten Anlass, einmal Rückschau zu halten und Allen Danke zu sagen, die den Erhalt des Klubs und das interessante, abwechslungsreiche Klubleben ermöglicht und mitgestaltet haben.

Montag, 22. März

ganztägig Präsentationen der Sportgruppen, der "Montagsmaler" und der Handarbeitsgruppe

Dienstag, 23. März

10:30 Uhr Showtanz der Seniorentanzgruppe "Fröhlicher Kreis"
14:30 Uhr Offenes Singen mit Gästen

Mittwoch, 24. März

14:30 Uhr Festveranstaltung "20 Jahre Klub" mit Seniorenorchester, Partnern und Gästen - auf Einladung -

Donnerstag, 25. März

11:00 Uhr "Was Bilder erzählen" - eine unterhaltsame Dia-Klub-Rückschau
14:30 Uhr Vorträge von Senioren für Senioren: "Insel Rügen" mit einer Einführung von Herrn Bernd Reichardt 
16:00 Uhr "Bleibt heiter" - Kabarettgeschichten von den "Spitzenpansionären"

Freitag, 26. März

14:00 Uhr Abschlussveranstaltung: "Stimmung im Berliner Tanzsalon" mit Udo Kirbach und seiner Sängerin .