"Rad frei" in der Mühlhäuser Straße

10.05.2010 09:53

Durch den Bau von Bordabsenkungen im vergangenen Jahr und die nunmehr erfolgte Änderung der Beschilderung in der Mühlhäuser Straße ist in diesem Abschnitt die Verbesserung der Radanbindung insbesondere für den Ortsteil Marbach aber auch der Universität erreicht worden.

"Es handelt sich zwar nur um ein kleines Detail, aber auch dies trägt dazu bei, dass sich die Situation für Radfahrer verbessert. Mit vergleichsweise geringem Aufwand ist die Erreichbarkeit der Innenstadt für Radfahrer verbessert worden" sagte der Beigeordnete für Bau und Verkehr, Ingo Mlejnek. Mit der Freigabe des Gehweges für Radfahrer im Abschnitt zwischen Veilchenstraße und Bergstraße werde eine akzeptable und sichere Radverkehrsanlage geschaffen. Diese käme bis zum Ausbau der Nordhäuser Straße auch den Studenten der Universität zu Gute.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung der neuen Situation und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.