Zivildienstleistende für Umwelt- und Naturschutzamt gesucht

07.03.2011 00:00

Im Übergang zum Studium bietet sich letztmalig die Chance, den 6-monatigen Zivildienst inklusive eines guten Solds abzuleisten. Die Stadt Erfurt sucht ab sofort Zivildienstleistende, die im Bereich des Umweltschutzes das Umwelt- und Naturschutzamt unterstützen wollen.

Das Aufgabenspektrum reicht vom Einsatz im Steigerwald in der Naturerlebnisstätte Fuchsfarm Bereich Umweltbildung bis zum praktischen Natur- und Artenschutz in den Schutzgebieten.

Die Fuchsfarm bietet ein umfangreiches Bildungs-, Ausstellungs- und Erholungsangebot für Klassen- bzw. Gruppenausflüge an. Die attraktive Lage mitten im Steigerwald bildet die Kulisse für den überaus wichtigen Auftrag, Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene in die Natur zu führen, den natürlichen Kreislauf des Werdens und Vergehens zu erklären und die Bedeutung der Fülle der natürlichen Vielfalt sowie deren Schutz und Erhaltung herauszustellen. In den Schutzgebieten und wertvollen Biotopen Erfurts geht es um den Erhalt und die Förderung seltener Lebensräume und Arten.

Viel Wissenswertes über Natur und Umwelt wird ebenfalls vermittelt. Dies ist ein wichtiger Aspekt in einer Zeit, wo diese Themen immer mehr an gesellschaftlicher Relevanz gewinnen.

Interessierte können sich direkt im Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt Erfurt, Stauffenbergallee 18, 99085 Erfurt, Tel. 0361 655-2552/2553, melden.