Erfurts Partnerstadt Kalisz präsentiert sich touristisch auf der Ega

18.08.2011 11:38

Das Jubiläumsjahr "Ega 50" lockte auch Erfurts Partnerstädte an, mit "floralen Grüßen" in Form von Partnerschaftsgärten in der Blumenstadt Präsenz zu zeigen, darunter das polnische Kalisz. Diese Gärten wurden Anfang Juni festlich eröffnet und sind noch heute beim Ega-Besuch zu bewundern.

Kalisz, Stadt am Fluss Prosna, und charmant als "Venedig des Nordens" betitelt, erweist der Thüringer Landeshauptstadt nun noch einmal seine Referenz, indem vom 19. bis 22. August 2011 eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter des Kaliszer Tourist-Informationszentrums ihre Stadt mit einem Stand in Halle 1 der Ega vorstellen werden.
Dieser wird am Freitag, 19. August, 11 Uhr, eröffnet.

Besondere Aufmerksamkeit wird den Themen "Kalisz – Venedig des Nordens – ökologisch sinnvoller Wassertourismus, Erholung und Sport auf der Prosna" sowie den "Andruty"-Waffeln, einem regional typischen Leckerbissen, gewidmet sein. Auch wollen Magda Gryczynska und Rafael Andrzejak die Besucher mit Gewinnspielen überraschen.

Ein Besuch lohnt sich also – vielleicht gekoppelt mit der Besichtigung der Partnerschaftsgärten, übrigens gleich neben Halle 1 gelegen!