Landschaftsgärtner im Garten und Friedhofsamt - ausgezeichnete Ausbildung mit Tradition und Zukunft

21.09.2011 13:48

Am 16. September wurde das Garten- und Friedhofsamt "Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb". Zum fünften Mal in Folge, wurde die Auszeichnung im Beruf Gärtner/in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau durch den Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz, Herrn Reinholz, an die Stadt verliehen.

Damit wurden die langjährigen Bemühungen des Ausbilderteams im Garten- und Friedhofsamt für eine qualitativ hohe Ausbildung gewürdigt.
Bewertet wurden die vorbildliche Abwicklung der Ausbildung unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, die konsequente Umsetzung des betrieblichen Ausbildungsplanes, die aktive Mitarbeit im Prüfungsausschuss sowie im Ergebnis die besonders guten Ergebnisse der Abschlussprüfungen der Auszubildenden.

Für den Ausbildungsbeginn 2012 werden noch junge Leute gesucht, welche Interesse an der Natur und an der Arbeit im Freien haben, welche zupacken können und keine Scheu vor der Bedienung von Technik haben.
Bis 17.02.2012 muss die Bewerbung vorliegen.

Anfragen und Bewerbungen richten Sie an das Personal- und Organisationsamt der Stadtverwaltung Erfurt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt.