Mit Pauken und Trompeten: Körners vierter Otto-Reutter-Abend im Kulturforum Haus Dacheröden

30.11.2011 16:12

Am Mittwoch, dem 07.12.2011, gastiert um 20:00 Uhr Hans Peter Körner mit seinem vierten Otto-Reutter-Abend im Kulturforum Haus Dacheröden. Hans Peter Körner, begleitet von seinem Pianisten, stellt die bekanntesten und berühmtesten sowie auch unbekannte Couplets von Otto Reutter vor.

Mehr als 30 Jahre war Otto Reutter der Star der Varietés und Unterhaltungsbühnen. Über seine witzigen Einfälle, schlagfertigen Pointen und eingängige Melodien amüsieren sich die Menschen heute noch genauso wie vor über 100 Jahren. Der Schauspieler und Kabarettist Hans Peter Körner feierte große Erfolge mit seinen drei ersten Reutter - Abenden und Reutter ließ ihn nicht mehr los. Akribisch sammelte er, was er von dem Varietéstar des frühen 20. Jahrhunderts finden konnte. Von dieser einzigartigen Materialsammlung kann sich nun das Publikum im vierten Otto - Reutter - Programm erneut überzeugen und wieder köstlich über die immer noch aktuellen, heiteren und auch nachdenklichen Lieder Reutters amüsieren.
Mit der außergewöhnlichen Vortragskunst und der herrlich komödiantischen Art überzeugt Körner immer wieder. Bei Körner lacht das Publikum statt zu lächeln. Hans - Peter Körner war über 23 Jahre am Erfurter Schauspielhaus engagiert. Seit 1985 ist er freischaffend und ein gefragter Künstler auf den Kabarett- und Kleinkunstbühnen Deutschlands.

Mit Pauken und Trompeten | Otto - Reutter - Abend | 07.12.2011 um 20:00 Uhr | Kulturforum Haus Dacheröden | Kartenreservierung unter Tel. 0361 655-1635.