"Die Geschichte des Waldes" - Erste Erfurter Stadtlesung unter freiem Himmel zu den Erfurter Denkmaltagen

30.08.2012 17:00

Wenn man über die Geschichte des Waldes auf Erden referiert, kann dies nicht umgeben von Mauern geschehen. Dies war die Motivation zur ersten Erfurter Stadtlesung unter freiem Himmel. Im Rahmen der 20. Denkmaltage wird mit der 1. Open Air Stadtlesung einer der renommiertesten Forscher auf dem Gebiet der Biologie und Ökologie erwartet.

Hansjörg Küster – Professor an der Leibnitz Universität Hannover und Autor mehrerer auflagenstarker Bücher zu biologischen und ökologischen Themen – wird in in direkter Nachbarschaft zur Buchhandlung Peterknecht nicht nur aus seinem Buch "Die Geschichte des Waldes. Von der Urzeit bis in die Gegenwart" lesen, sondern auch den Bogen zum Erfurter Denkmalthema "Auf dem Holzweg" spannen. Man sollte am Dienstag, 4. September 2012 um 20 Uhr Platz nehmen in der Lachsgasse am Anger, denn zu erwarten ist ein anspruchsvoller, bebilderter Vortrag mit Atmosphäre.
Dafür sorgt auch das dankenswerte Entgegenkommen der Baufirmen auf dem Anger, die an diesem Abend ihre Arbeiten für die 1. Open Air Stadtlesung vorzeitig beenden werden. Wie bei allen Veranstaltungen innerhalb der Denkmaltage wird auch bei dieser Lesung kein Eintritt erhoben.