"Berühmt, beliebt, gejagt - ein Hochstapler in Erfurt": Zweite Veranstaltung "Mach mal Pause - Stadtgeschichten in 10 Minuten"

10.04.2013 12:40

Die Resonanz der ersten März-Veranstaltung "Mach mal Pause - 10 Minuten Stadtgeschichte" bestätigte das große Interesse an kulturell-anspruchsvoller Mittagskost. Jeden dritten Donnerstag im Monat bietet nun das Stadtmuseum Erfurt in der Johannesstraße 169 jeweils 12:00 Uhr geschichtlich-kulturelle Kost mit unterschiedlichen "Beilagen".

Am 18. April 2013 "serviert" die Museumspädagogin Karin Breitkreutz das Thema "Berühmt, beliebt, gejagt - ein Hochstapler in Erfurt". Die sogenannten goldenen Zwanziger Jahre bescherten nämlich den Erfurter Bürgern ein außergewöhnliches Ereignis, welches die Stadt für kurze Zeit in den Mittelpunkt des Interesses der deutschen Medienlandschaft brachte…

Die Mittagspause im Stadtmuseum kann eintrittfrei genossen werden.