Ein farbenfroher Stockfisch lädt nun ein: Rätselspiel-Button und Programmänderungen zur Langen Nacht der Museen im Stadtmuseum

31.05.2013 10:27

Dem alten Hauszeichen des Stadtmuseums in der Johannesstraße, dem sogenannten "Stockfisch", der keiner Spezies zugeordnet werden kann, hat Susanne Spannaus vom Artus Atelier Erfurt phantasievoll eine neue Prägung gegeben.

Rundbild eines blauen Fisches im blau-gestreiften Wasser. Im Hintergrund rot-gelb-grüne Streifen. Rahmen dunkelblau.
Foto: © Susanne Spannaus, Artus Atelier Erfurt

Farbenfroh in Pastellfarben gestaltet,  wird dieses, ihr Bild, zur Museumsnacht am 7. Juni 2013 zunächst in Form eines Buttons vorgestellt.  Die Ansteckplakette ist ein Geschenk für die Teilnahme am Rätselspiel "Ich seh' etwas, was du nicht siehst".

Auch das Programm des Stadtmuseums  zur Langen Nacht der Museen am 7. Juni 2013 hat sich in zwei Positionen geändert. Die geplante Schlagerrevue wurde durch die Blues-Nacht mit dem  Duo "Postel & Pötsch" aus Weimar ersetzt, die nun das Poetry Slam-Angebot von Andreas In der Au und Andreas Budzier ergänzt.

Auch die angekündigte gastronomische Versorgung nach Thüringer Art wechselt, so dass jetzt kulinarische Finessen aus der Küche der Gaststätte "Russischer Hof" angeboten werden. Kenner der Langen Nächte im Stadtmuseum wissen diese Gaumenfreuden seit langem zu schätzen.