Frisches Outfit für die Bibliothek am Drosselberg

22.08.2013 09:05

Pünktlich zum Schuljahresbeginn präsentiert sich die Bibliothek am Drosselberg in der Astrid-Lindgren-Schule in der Curiestraße 29 im frischen Glanz. Am Mittwoch, 28. August, findet um 9:00 Uhr eine kleine Eröffnungsfeier statt, zu der recht herzlich eingeladen wird.

Im Zuge der Renovierung wurden zwei zusätzliche Internet-Arbeitsplätze geschaffen und ein weiterer Rechner für den elektronischen Katalog für alle Besucher bereit gestellt. Die Öffnungszeiten wurden bereits vor längerer Zeit erweitert.

Der Melchendorfer Ortsteilbürgermeister Dirk Borsdorff überreichte der Bibliothek zudem einen Scheck über 500,00 Euro, von dem aktuelle Medien gekauft wurden, die nun allen zur Nutzung und Ausleihe bereit stehen.

Neues Mobiliar, umgeben von fröhlich-farbigen Wänden und neuen Fußböden, laden alle Einwohner des Wohngebietes montags und donnerstags von 12:30 Uhr bis17:00 Uhr zum Spielen, Lesen und Surfen ein.