Zootage im Erfurter Zoo am 5. und 6. Oktober

01.10.2013 10:26

Wie sieht der Sicherheitsbereich in der Löwensavanne aus? Wie groß ist ein Elefantenzahn? Wie viel frisst ein Nashorn täglich?

Spannende Blicke hinter die Kulissen

Löwendame beim Fressen
Foto: Die Löwenfütterung beginnt 14:30 Uhr Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Bei den Zootagen am 5. und 6. Oktober können Besucher einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Thüringer Zooparks Erfurt werfen und viel Wissenswertes erfahren.

Die Tierpfleger führen ausnahmsweise durch Bereiche, die Besucher sonst nur von außen sehen dürfen, z. B. den Antilopenstall oder den Fangstand der Bisons. Staunende Blicke sind in den Tierhäusern garantiert: Verschiedene Futterausstellungen demonstrieren eindrucksvoll, wie hungrig Elefanten sein können oder wie ausgewogen die Zusammenstellung der einzelnen Menüs ist.

Neben den täglich stattfindenden Fütterungen im Lemurenwald, bei den Löwen, Geparden und Karakaras werden zusätzliche Fütterungen bei den Lamas, Giraffen und Elefanten angeboten. Wer möchte, darf die Tierpfleger unterstützen und z. B. Esel und Pferde putzen, pflegen und ein Stück führen.

An den Zootagen zahlt man nur den regulären Zooparkeintritt. Die Ausstellungen und Führungen sind ohne Aufpreis im Tageseintritt enthalten.

Der Thüringer Zoopark Erfurt ist im Oktober von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.