Goldener Herbst beschert zur Halbzeit Besucherrekord auf dem Erfurter Oktoberfest

01.10.2013 14:09

Das Erfurter Oktoberfest verzeichnet bereits zur Halbzeit Rekorde. Nachdem bisher bereits über 300.000 Gäste die Gelegenheit zum Besuch der diesjährigen Veranstaltung genutzt haben, ist das Fest nun das erfolgreichste Oktoberfest der vergangenen Jahre.

Pappmaché-Figur in der Sonne
Foto: Bisher haben bereits über 300.000 Gäste die Gelegenheit zum Besuch der diesjährigen Veranstaltung genutzt. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / S. Glaubrecht

Noch bis zum 6. Oktober drehen sich die Fahrgeschäfte auf dem Domplatz. Besondere Attraktionen, wie das größte transportable Riesenrad der Welt mit geschlossenen Gondeln, eine weltweit einmalige Achterbahn mit hängenden Gondeln und traditionelle Geschäfte, wie Autoscooter, bieten Spaß und Nervenkitzel für unzählig Besucher.

Im Braugold-Oktoberfestzelt treten speziell ab Donnerstag die Bands auf, die in Erfurt inzwischen im Festzelt "Kultstatus" haben, wie die "Pfundskerle", oder die  bekannt sind aus dem Rundfunk und Fernsehen oder das erste Mal in Erfurt sind, wie Österreichs schärfste Showband "Die Dorfer".  Am 06.10. findet darüber hinaus wieder die beliebte Erfurter Skat-Stadtmeisterschaft statt.

In diesem Zusammenhang informiert die Kulturdirektion, Abteilung Veranstaltungen und Märkte, über die Öffnungszeiten der 2. Oktoberfestwoche:

Montag/Dienstag 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwoch (Familientag zu ermäßigten Preisen und der Vorabend des Feiertages) 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Donnerstag, den 03.10.2013 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Speziell der Sonntag, als letzter Tag des diesjährigen Oktoberfests, lädt noch einmal alle Besucher in die Innenstadt ein, da an diesem Tag alle Geschäfte der Innenstadt von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet sind.