Nerly BigBand & Special Guest Alaa Zouiten „Oud Meets Bigband“

15.10.2013 11:05

Alaa Zouiten wurde 1985 in Casablanca (Marokko) geboren und ist Absolvent des Musikkonservatoriums in Marrakesch. Er studiert Musik und Philosophie an der Universität Erfurt.

Foto des Jazzmusikers Alaa Zoiten mit seiner arabischen Laute
Foto: Alaa Zoiten Foto: © Nerly BigBand

Im Jahr 2010 gründete er seine Band „Alaa Zouiten Ensemble“. 2011 nahm er mit seinem Ensemble sein erstes Album „Hada Makan“ auf. Alaa hat bereits in seiner Heimat mit vielen Größen der traditionellen Musik zusammengearbeitet und ist in der internationalen Jazz-Szene ein gern gesehener Gast. Mit seiner arabischen Laute, der Oud, verbindet er Elemente aus arabisch-andalusischer Musik mit Jazz, Flamenco und Rock-Elementen. Dabei schafft er es immer wieder, die Grenzen seines Instruments auszuloten und zu überwinden.

Die Zuhörer finden sich in einem unendlichen musikalischen Ozean mit dem Zauber von Tausendundeiner Nacht wieder.

Montag,  21.10.2013, 21:00 Uhr, Café Nerly, Marktstraße 6