Ferienkalender Herbstferien

16.10.2013 17:11

Die Ferien werden bunter als der Herbst. Das zeigt zumindest der neue Ferienkalender für die Herbstferien, der nun vorliegt. In der aktuellen Übersicht gibt es wieder vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für die zwei Ferienwochen zu entdecken.

Mehr als 50 unterschiedliche Aktivitäten und Angebote aus dem Jugend-, Bildungs- und Kulturbereich sind aktuell im Kalender enthalten. Die Datenbank wird laufend aktualisiert und so kommen immer wieder neue aktuelle Angebote hinzu. Bei zwei Ferienfahrten kann man Mühlhausen im Herbst erleben oder eine spannende Ferienwoche im Thüringer Wald verbringen.

Aber auch vor Ort gibt es ein abwechslungsreiches Angebot. Neben Workshops, Buchlesungen und einer Zeitreise „als Erfurt noch französisch war“, stehen sportliche Aktivitäten hoch im Kurs. Die Eislaufsaison wird eröffnet, Dart und Ping-Pong werden gespielt oder es dreht sich alles um den Fußball.

Aber auch kulinarisch werden Highlights angeboten. So wird es einen interkulturellen Kochworkshop geben und es dreht sich beim Thema „Gesunde Ernährung“ alles um den Kürbis.

Apropos Kürbis…

In der zweiten Woche wird Halloween vorbereitet mit Kürbis schnitzen und manch anderer Überraschung.

Unter www.ferien.stadtjugendring-erfurt.de und www.bildungskatalog.erfurt.de sind die Angebote abrufbar.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen eine erholsame, erlebnisreiche und vor allem bunte Ferienzeit.