Preisträger des 22. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbs wurden ermittelt: Festveranstaltung fand im Erfurter Rathaus statt.

08.11.2013 09:50

Der 22. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Stadt Erfurt fand am 07. November 2013 im Festsaal des Erfurter Rathauses mit der Auszeichnung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.

Drei Damen, in Reihe, halten jeweils einen großen Blumenstrauß in den Händen. In der zweiten Position von rechts steht ein Herr.
Foto: Preisträgerinnen des 22. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbs - Sandra Röder, Jutta Fiedler und Kerstin Kroh (v.l.n.r.). Wolfgang Schwarz, Amtsleiter des Garten- und Friedhofsamtes, freut sich über das Engagement der Erfurterinnen. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Wie in den Vorjahren wurden die Preise zur Prämierung durch die Stadtverwaltung Erfurt, ortsansässigen Unternehmen als auch Garten- und Landschaftsbaubetrieben der Region zur Verfügung gestellt.

Im öffentlichen Losverfahren wurden folgende Gewinner ermittelt:

1. Preis Kerstin Kroh                               
2. Preis Jutta Fiedler
3. Preis Sandra Röder                              

Viele Erfurter Bürger pflegen darüber hinaus unentgeltlich öffentliche Grünflächen oder Baumscheiben. Auch diese Bürger, die einen Pflegevertrag abgeschlossen haben, wurden zu dieser Festveranstaltung eingeladen.  Sie konnten ebenfalls an einer Auslosung teilnehmen.

Der Dankeschön-Preis für die Patenschaft 2013 ging an Familie Lindner.

Ein Sonderpreis für besondere Leistungen auf  ökologischem Gebiet ging an die Staatliche Regelschule Kerspleben.