Opern-Früh-Stück in der Bibliothek am Domplatz am 14. Dezember

12.12.2013 12:32

Engelbert Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ steht im Mittelpunkt des 1. „Opern-Früh-Stücks“ in der Caféthek der Bibliothek am Domplatz am kommenden Samstag, dem 14. Dezember um 11 Uhr.

Allen Neugierigen bietet sich dort die Gelegenheit, innerhalb einer kurzweiligen halben Stunde Interessantes und Wissenswertes über das Stück zu erfahren, vielleicht auch Fragen zu stellen und vor allem eine kleine Hörprobe zu bekommen, die möglicherweise Lust macht auf einen Besuch der Oper.

Der Chefdramaturg des Theaters Erfurt, Dr. Arne Langer, erläutert und präsentiert das Früh-Stück und steht in zwangloser Atmosphäre als Gesprächspartner zur Verfügung. Als Solistinnen werden am kommenden Samstag die beiden Hauptpersonen der Oper zu hören sein: Daniela Gerstenmeyer (Gretel) und Katja Bildt (Hänsel).

Das „Opern-Früh-Stück“ mit dem Theater Erfurt soll zu einer festen monatlichen Einrichtung  in der Stadt- und Regionalbibliothek werden und neugierig machen auf verschiedene Stücke, die der Spielplan des Theaters bereit hält.
Die nächsten Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.