Erfurter Selbsthilfe präsentiert sich im Alten Archiv

25.02.2014 10:09

Im Rahmen der derzeitigen Ausstellung über den Öffentlichen Gesundheitsdienst, die bis Freitag im Alten Archiv des Rathauses einen interessanten Einblick in die Vielfalt des Leistungsspektrums des Erfurter Gesundheitsamtes ermöglicht und gesundheitsrelevantes Wissen näher bringt, können die Besucher am morgigen Mittwoch von 12:00 bis 16:00 Uhr die Selbsthilfegruppen aus Erfurt und Umgebung kennenlernen.

Die aktuelle Ausgabe des kostenfreien Erfurter Selbsthilfemagazins "Brückenschlag" ist an diesem Tag ebenfalls erhältlich. Das Magazin entsteht in Zusammenarbeit mit den Selbsthilfegruppen und beinhaltet nützliche Informationen und Veranstaltungen zur Selbsthilfeidee.

Um 14:00 Uhr lädt die Selbsthilfegruppe "Schädel-Hirnverletzte und Wachkomapatienten" in dem Raum 244 des Erfurter Rathauses alle Interessenten, Angehörige sowie gesetzliche Betreuer zum Vortrag "Das neue Thüringer Blindengeldgesetz" ein. Es besteht die Möglichkeit, Fragen bezüglich Antragsstellung und finanzielle Unterstützung an den Referenten zu richten.