Erster Rekord 2014 im Zoopark

10.03.2014 12:37

7.169 Besucher an einem Wochenende – das ist neuer Rekord in diesem Jahr. Allein am Sonntag besuchten 4.239 Menschen den Thüringer Zoopark Erfurt.

Erdmännchen mit Jungtier
Foto: Die kleinen Erdmännchen werden vermutlich am Wochenende zu sehen sein. Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Das schöne Wetter erfreute nicht nur die Besucher, auch die Tiere hatten sichtlich Spaß. Die Löwen und die Hyänen dösten zufrieden in der Sonne, die Giraffen genossen die warmen Temperaturen und das kleine Zebrakind tobte fröhlich in der Afrikasavanne umher. Bei den Flamingos erwachten sogar erste Frühlingsgefühle: Sie begannen zu balzen.

Auch am nächsten Wochenende lohnt sich ein Zoobesuch: Dann sind vermutlich die neugeborenen Erdmännchen in ihrer Anlage zu sehen. Noch verstecken sich die Kleinen in ihrer Höhle und werden von ihrer Mutter mit Futter versorgt. Aber bald gehen sie auf Entdeckungstour und erobern die Außenanlage.