Fahrgeschäft-Wechsel zum "Erfurter Altstadtfrühling 2014"

09.04.2014 13:48

Das für den "Erfurter Altstadtfrühling" aufgebaute Fahrgeschäft "Booster Mach 5" konnte bis zum heutigen Tag noch nicht genutzt werden. Grund dafür war die nicht erfolgte Abnahme am vergangenen Freitag, da nicht alle Unterlagen vollständig vorlagen.

Gestern, am Dienstag, dem 08.04., fand nochmals ein Gespräch zwischen dem Hersteller des "Booster Mach 5", den Vertretern des Tüv Süd und dem Betreiber des Fahrgeschäftes statt. Im Rahmen dieser Abstimmung wurde letztendlich entschieden, dass das Fahrgeschäft auf dem Erfurter Domplatz abgebaut und außerhalb einer Veranstaltung wieder aufgebaut wird, um die notwendigen Unterlagen noch erarbeiten zu können.

Die Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion, bemüht sich, bis zum Wochenende ein Ersatzgeschäft zu organisieren, welches bis spätestens Freitag aufgebaut wird, so dass am 2. Wochenende des Erfurter Altstadtfrühlings alle Besucher die große Vielfalt der Fahrgeschäfte und sonstigen Attraktionen auf dem Erfurter Altstadtfrühling nutzen können.