Sanierung der Hannoverschen Straße steht unmittelbar bevor

25.07.2014 11:40

Die Stadt Erfurt beabsichtigt, ab dem 18. August bis voraussichtlich 30. Oktober die Deckensanierung der Hannoverschen Straße (B4) auf der westlichen Richtungsfahrbahn zwischen Gefahrenschutzzentrum und Brücke Blumenstraße.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wird im Wesentlichen der vorhandene Asphalt von der Fahrbahn abgefräst und durch eine neue Deck-, Binder- und Tragschicht in gleicher Stärke ersetzt. Im Vorfeld werden Arbeiten an der Straßenentwässerung durchgeführt. Hierfür werden in beiden Richtungen die Überholspuren gesperrt. Diese Arbeiten werden ca. ein  bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Der Verkehr wird während der Bauzeit einspurig über die östliche Richtungsfahrbahn der B4 von der Brücke Bodenfeldallee bis zur Brücke Blumenstraße geführt und über vorhandene Mittelstreifenüberfahrten wieder auf die westliche Richtungsfahrbahn geleitet.

Während der Bauarbeiten wird es zu Beeinträchtigungen im Durchgangsverkehr kommen. Die Kraftfahrer werden im genannten Zeitraum um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Alle Arbeiten werden in Verantwortung des Tiefbau- und Verkehrsamtes koordiniert. Als Ansprechpartner stehen Frau Schnellhardt, telefonisch erreichbar unter 0361  655- 3145, und Herr Hölterhoff, Telefon 0361 655-3148 zur Verfügung.