Einsendungen sind noch möglich: Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb läuft bis zum 30. September

01.09.2014 15:11

Der 23. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb ist in vollem Gange. Fast täglich erreichen Teilnehmerbeiträge das Garten- und Friedhofsamt. Aber auch diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben, brauchen keine Angst zu haben, noch ist nichts versäumt.

Fachwerkgebäude mit Blumenschmuck an Fensterkasten
Foto: Blumenschmuck an der Fassade des Gartenamtes Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Bis zum 30.09.2014 besteht nämlich die Möglichkeit, die schönsten Fotos vom eigenen Blumenschmuck und Vorgarten einzuschicken. Voraussetzung ist jedoch, dass die Blumenpracht von der Straßenseite her einsehbar ist, so dass sich alle Erfurter Bürger und Touristen daran erfreuen können.

Die genauen Teilnahmebedingungen erfährt man im Internet oder aus den im Bürgerservicebüro ausliegenden Flyern. Bei Fragen helfen gern die Kollegen des Garten- und Friedhofsamtes unter der Telefonnummer 0361 655-5816 weiter.