Wenn Kindheit in Sucht mündet - Buchvorstellung in der Bibliothek

03.09.2014 10:02

"Sinnsucht – Mein Lauf in die Nüchternheit" beschreibt den Weg aus einer Alkoholabhängigkeit, in die der Schriftsteller bereits mit 13 Jahren geraten war. Dr. Johannes Nathschläger, der Münchner Autor, Sozialpädagoge und Philosoph, stellt sein autobiografisches Buch vor.

Am Mittwoch, dem 17. September, laden die Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe e. V. und die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt, unterstützt durch die Barmer GEK, herzlich in die Bibliothek am Domplatz 1 ein.

Die Lesung mit Gesprächsangebot um 09:30 Uhr wendet sich an alle, die sich aktiv in der Suchtprävention für Kinder und Jugendliche engagieren.

Um 11:30 Uhr liest Johannes Nathschläger dann für Schüler und stellt sich der Diskussion zum Thema selbst und zu Fragen, die sich aus der Sinn- und Glückssuche im Leben ergeben.

Der Eintritt ist frei.

Schulklassen bzw. Schülergruppen melden sich bitte an unter Tel.: 0361 655-1545 oder per E-Mail: bibliothek@erfurt.de.