Service-Einschränkungen der Stadtbibliothek

05.09.2014 08:20

Die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt muss ab der kommenden Woche bis auf weiteres ihren bewährten Bestell- und Rückgabeservice einstellen.

Bisher konnten Medien aus anderen Zweigstellen in jede gewünschte Einrichtung bestellt werden. Ebenso konnten die entliehen Medien in jeder beliebigen Zweigstelle wieder abgegeben werden.

Beide Dienstleistungen müssen nun bedauerlicherweise bis auf weiteres eingestellt werden, weil die damit verbundenen Medientransporte personell nicht mehr abgesichert werden können.

Dies bedeutet, dass Medien nur noch in der Zweigstelle entliehen werden können, in der sie auch vor Ort bereit stehen. Ebenso müssen die Medien seitens der Bürgerinnen und Bürger dort abgegeben werden, wo sie auch entliehen wurden.

Die Dienstleistungen "Reservierungen" für ausleihbare Medien sowie "Vormerkungen" auf ausgeliehene Medien bleiben auch weiterhin gewährleistet.