Stefan Bauer's Voyage: Jazzmeile Thüringen 2014

30.09.2014 16:01

Der in Brooklyn lebende Vibraphonist Stefan Bauer umgibt sich für sein Projekt Voyage mit Musikern, die die Vision eines integrierten Ensemble-Klanges teilen und zugleich mit inspirierter Leichtigkeit und Intensität umsetzen.

Foto der Band "Stefan Bauer's Voyage"
Foto: Stefan Bauer's Voyage Foto: © K. Rade

Das Ensemble ist das Format, in dem Vibraphonist Stefan Bauer die andere Seite seiner musikalischen Persönlichkeit als Komponist und Konzeptionalist am liebsten auslebt, eben im ‘Verein’ mit anderen: farbig, vielfach kombinierbar und als Tutti kraftvoll einerseits, flexibel und interaktiv genug andererseits, um ein Publikum musikalisch mit “auf die Reise“ zu nehmen. Möglichst mit dem Passagier als aktivem Zuhörer. Das zeigt auch die neue CD „Geographia“.

Mit ungewöhnlichen Klangkombinationen laden Bauer und seine Band Voyage den Hörer in eine akustische Welt aus improvisierter Musik und einer Klangcollage mit Umweltgeräuschen und Gesprochenem.

Samstag, 04.10.2014, 20:30 Uhr
Jazzkeller, Fischmarkt 13

Chris Bacas - Sopran-, Tenorsaxophon
Stefan Bauer - Vibraphon, Marimbaphon
Pepe Berns - Bass
Michal Cohen - Gesang, Stimme
Roland Schneider - Schlagzeug

Eintritt: 12,00 €