Das Oktoberfest in München ist vorbei, in Erfurt kann man noch bis zum 12.10.2014 feiern und genießen

07.10.2014 11:03

Bereits bis zum 2. Wochenende haben über 500.000 Besucher das Erfurter Oktoberfest besucht. Dafür ist nicht nur das sonnige Herbstwetter verantwortlich, viele Thüringer und Touristen aus der ganzen Bundesrepublik und aus dem Ausland haben sich von den attraktiven Angeboten, welche durch die 55 anwesenden Schaustellergeschäfte und das "Braugold-Oktoberfestzelt" geboten werden, inspirieren lassen. Oft wird der Besuch auf dem Erfurter Oktoberfest mit einem Einkaufsbummel in der schönen Altstadt verbunden.

Erfurts schöne Altstadt aus einer Höhe von 55 Metern erleben

Riesenrad auf Volksfest
Foto: Mit dem größten transportablen Riesenrad der Welt mit geschlossenen und voll klimatisierten Gondeln gemächlich über dem Domplatz schweben... Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / J. Ludwig

Wer die schöne Erfurter  Altstadt aus einer Höhe von 55 Meter aus dem Riesenrad "Wheel of Vision" - einem der größten transportablen Riesenräder der Welt mit geschlossenen Gondeln - erleben möchte, hat dazu noch bis zum 12. Oktober 22:00 Uhr Gelegenheit.

Auch alle anderen Schaustellergeschäfte laden noch bis zum12. Oktober zum "Rummelvergnügen" ein und insbesondere an den zahlreichen Imbiss- und Getränkeständen kann man die Zeit zum Verweilen und Entspannen am Fuße von Mariendom und Severikirche genießen. 

Im "Braugold-Oktoberfestzelt" wird ebenfalls noch bis zum 12. Oktober jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten und am Freitag, dem 10.10.2014, sind noch einmal die "Pfundskerle" zu Gast, die inzwischen in Erfurt wie das Maß Festbier einfach zum Oktoberfest dazugehören und dazu beigetragen haben, dass immer mehr Gäste - egal ob Jung oder Alt - das Erfurter Oktoberfest in zünftiger Kleidung in Form von Dirndl und Lederhose besuchen.

Insbesondere lädt der Familientag mit reduzierten Preisen am Mittwoch, dem 08.10.2014, noch einmal alle Familien zum Besuch des Erfurter Oktoberfestes ein.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr