Halloween im Thüringer Zoopark Erfurt - Riesenkürbisse für die Elefanten gesucht!

23.10.2014 11:18

Am 31. Oktober spukt es im Thüringer Zoopark Erfurt: Zu Halloween verheißen von 10 bis 18 Uhr viele Überraschungen einen schaurig-schönen Zoobesuch für die ganze Familie.

Wer in den nächsten Tagen durch den Zoopark spaziert, trifft im gesamten Gelände auf Geister, Kürbisse und Gruseltiere. Denn die Vorbereitungen für Halloween laufen auf Hochtouren. Im Gruselgang im alten Elefantenhaus spukt es schon, unheimliche Wesen hängen von den Bäumen und die Tierhäuser sind bereits gespenstig dekoriert.

Nur eine Sache fehlt noch: Der größte Kürbis für die größten Zoopark-Bewohner. Die Afrikanischen Elefanten sollen wieder mit Riesenkürbissen gefüttert werden. Bereits im letzten Jahr brachen die Dickhäuter ihren Festtagsschmaus mit viel Geduld und Einfallsreichtum auseinander, bevor sie ihn genüsslich verspeisten.

Wer Safari und Chupa ein leckeres Halloween-Menü spendieren und dem Zoopark Riesenkürbisse zur Verfügung stellen möchte, meldet sich deshalb bitte bis 26.10.2014 im Zoopark Erfurt unter 0361 7518811 oder per E-Mail an zooparkverwaltung@erfurt.de. Um dann auch live bei der Fütterung dabei sein zu können, erhält der Spender am 31. Oktober für sich und seine Familie freien Eintritt.

Übrigens: Kostümierte Kinder bis 14 Jahre haben zu Halloween freien Eintritt!