Nichts für Angsthasen und schwache Nerven: Halloween im Thüringer Zoopark Erfurt

28.10.2014 15:24

Am Freitag, dem 31.10.2014, spukt es wieder im Thüringer Zoopark Erfurt. Von 10:00 bis 18:00 Uhr verheißen viele Highlights und Überraschungen einen ganz besonderen Zoobesuch für die ganze Familie.

Der gesamte Zoopark sowie die Tierhäuser sind gespenstig dekoriert und sorgen für eine schaurig-schöne Atmosphäre. Nichts für Angsthasen ist der Gruselgang im alten Elefantenhaus: Hier können mutige Besucher starke Nerven beweisen. Auch auf den Wegen schleichen unheimliche Gestalten umher. Die Geister und Hexen sind aber auf den zweiten Blick gar nicht mehr so scheußlich, verteilen sie doch den Kindern, die "Süßes, sonst gibt’s Saures!" fordern, Süßigkeiten.

Wer sich traut, darf mit echten "Gruseltieren" auf Tuchfühlung gehen. Im Giraffenhaus werden Spinne und Schlange, im neuen Elefantenhaus Schaben und Mehlwürmer hautnah präsentiert. Auch kleine Halloween-Esel spazieren durch den Zoo und dürfen gestreichelt werden.

Wer es weniger gruselig mag, kommt beim Kürbisschnitzen im alten Elefantenhaus auf seine Kosten. Dabei entstehen viele schöne Kunstwerke, die die Besucher mit nach Hause nehmen können.

Auch die Tiere feiern Halloween. Die Afrikanischen Elefanten bekommen deshalb 14:00 Uhr auf der Außenanlage leckere Kürbisse gefüttert.  

Zu Halloween zahlt man nur den regulären Zooparkeintritt. Kostümierte Kinder erhalten freien Eintritt.