"Oli in Rio": Nerly BigBand & Oliver Debus

11.11.2014 15:32

Die Nerly BigBand sieht sich bewusst in der großen Tradition von Count Basie. Überwiegend Swing, aber auch Latin, Funk und gefühlvolle Balladen mit Arrangements u.a. von Sammy Nestico, Neal Hefty, Bob Mintzer oder Peter Herbolzheimer werden auf hohem musikalischen Niveau interpretiert und verschmelzen zu einem einzigartigen Klangerlebnis.

Foto des Jazz-Sängers Oliver Debus
Foto: Oliver Debus Foto: © Matthias Albrecht

Das ganz besondere Live-Erlebnis des dynamischen Klangkörpers NBB lässt große Klassiker genauso wie unbekanntere Werke in aufregend neuen Arrangements lebendig werden.

Oliver Debus ist Jazzsänger, Gesangspädagoge und Chorleiter. Neben Lehrtätigkeiten an der Universität Erfurt, der Musikschule Mühlhausen, als Gesangscoach und Workshop-Leiter, arbeitet er in verschiedensten musikalischen Projekten, die seine stilistische Bandbreite von traditionellem Jazz über Avantgarde bis hin zum Gospel reflektieren. Oliver Debus gehört zu den Stammsolisten und zum Vokalquartett der Nerly BigBand. Lateinamerikanisch wird es beim Abend "Oli in Rio".

Eintritt: 10,00 € / ermäßigt 5,00 €

Jazzmeile Thüringen – 2014
Montag, 17.11.2014, 21:00 Uhr
Nerly, Marktstraße 6