Erfurter Buchhändler wird "Botschafter der Wärme"

21.11.2014 08:53

Der Erfurter Peter Peterknecht wird am kommenden Montag offiziell zum "Botschafter der Wärme" ernannt. In der Begegnungsstätte Kleine Synagoge, An der Stadtmünze 5, wird dazu die Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" eröffnet. Sie ist vorrangig dem engagierten Buchhändler mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Aktionen gewidmet.

Mit den Kinderbuchtagen einen Meilenstein gesetzt

Initiator und Veranstalter ist das Verbundnetz der Wärme mit Sitz in Leipzig, das Peter Peterknecht für seine Verdienste im Bereich Bildung würdigt. Seinem Einsatz sei es zu verdanken, dass die Erfurter Herbstlese nach wie vor stattfindet und auf eine große Resonanz stößt. Mit den Kinderbuchtagen habe er einen Meilenstein gesetzt. Mit Kunst und Begeisterung habe er es geschafft, das Lesen für Jung und Alt gleichermaßen attraktiv zu gestalten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Verleihung des Botschaftertitels und zur Ausstellungseröffnung herzlich willkommen.