Plädoyer für die globale Einführung der Gehirnprothese: Seniorenkabarett "Die Spitzenpensionäre" zu Gast im Kulturforum Haus Dacheröden

26.11.2014 09:44

Die rüstigen Rentner des Seniorenkabaretts vom Seniorenklub Berliner Straße können mal wieder nicht genug klagen über die großen und kleinen Alltagsprobleme, die alle zur Verzweiflung bringen. Unter dem Titel "Der Trend geht zur Gehirnprothese" präsentieren sie am Donnerstag, dem 4. Dezember 2014, 15 Uhr, ihr neues Programm im Kulturforum Haus Dacheröden.

Drei ältere Damen und ein Herr schauen aus einem Bühnenvorhang. Der Herr, rechts, hält eine Zeichnung eines Gehirns in der Hand. Im Vordergrund ein liegender Schirm mit der Aufschrift "Die Spitzenpensionäre".
Foto: Plädoyer für die globale Einführung der Gehirnprothese Seniorenkabarett "Die Spitzenpensionäre" zu Gast im Kulturforum Haus Dacheröden Foto: © Privat

In Zeiten, wo Daten, Ideen, Gedanken und andere Kopfprodukte auf der einen Seite geschützt, auf der anderen Seite aber auch frei zugänglich sein sollen, wo gleichzeitig in Netzen ausgetauscht und das Ausgetauschte geklaut wird, wenn also im Internetinformationsbrei Eintrübung herrscht, dann sollte wenigstens im Kopf Klarheit sein. Eine Anforderung, die den Kopf von heute überfordert. Die "Spitzenpensionäre" plädieren deshalb für die globale Pflichteinführung der Gehirnprothese.

Café & Klatsch | Seniorenveranstaltungsreihe | Donnerstag, 4 Dezember 2014 | Einlass 14 Uhr | Programmbeginn 15 Uhr | Kulturforum Haus Dacheröden, Anger 37, Erfurt | Kartenreservierung unter Telefon 0361 6551635.