88. Zoovortrag am 28. November: Aus der Trickkiste eines Naturfotografen

26.11.2014 10:21

Zu seinem 88. Zoovortrag lädt der Verein der Zooparkfreunde in Erfurt e. V. am Freitag, dem 28. November, um 19 Uhr in das Atrium der Stadtwerke Erfurt in der Magdeburger Allee ein.

Dabei berichtet der Erfurter Naturfotograf Christoph F. Robiller über seine Arbeit und öffnet für die Zuschauer seine Trickkiste.

Naturfotografie ist für Christoph F. Robiller die schönste Art, sich mit Tieren und Pflanzen zu beschäftigen und sich ihnen auf respektvolle Weise zu nähern. Wenn man aussagekräftige Naturdokumente schaffen möchte und die Tiere dabei so wenig wie möglich oder am besten gar nicht stören will, muss man sich entsprechende Kenntnisse über das Verhalten und die Lebensweise aneignen, Verhaltensregeln in der Natur beachten, sich entsprechend tarnen oder die Tiere an Fototechnik behutsam gewöhnen. Im Rahmen des Zoovortrages gibt Christoph F. Robiller umfangreiche Einblicke in seine naturfotografische Arbeit. Dabei berichtet er von zahlreichen Fotoprojekten, die anschaulich von der Planung über die Realisierung bis zum Resultat dargestellt werden.