Stadtmuseum lockt mit einer musikalischen Zeitreise vor oder nach dem Weihnachtsmarktbesuch in das Haus zum Stockfisch

28.11.2014 11:47

Am Samstag, den 29. November 2014, lädt das Stadtmuseum Erfurt um 15:00 Uhr zur Familienveranstaltung "Lust auf eine musikalische Zeitreise?" ein.

Musiker mit Kindern.
Foto: Max, der Spielmann, im Stadtmuseum Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban

Dieter Schumann aus Erfurt, vielen bekannt als Gründer und künstlerischer Leiter des Ensembles "Erfurter Camerata" kommt mit interessanten, heute ungewöhnlichen Musikinstrumenten zur Veranstaltung ins Stadtmuseum.

Er lädt als Max, der Spielmann, mit Dudelsack, Drehleier und Gemshorn zu vielfältigem Getön aus dem Mittelalter ein. Die Teilnehmer können Zuhören, Zusehen und Mitmachen.

Nach einem kleinen Rundgang in der Ausstellung dreht sich alles um den Spielmann und seine Musik.

Die Veranstaltung hatte große Resonanz in den Sommerferien, deshalb soll das Programm nun auch anderen Gästen angeboten werden.

Beginn: 15:00 Uhr, Dauer ca. zwei Stunden