Ausstellung "Seelen-Pingpong" endet am Wochenende

05.12.2014 13:57

Die Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken in der Michaelisstraße 10 zeigt noch bis Sonntag, dem 7. Dezember, 18 Uhr, die Gemeinschaftsausstellung von Andreas Eichstaedt und Thomas Reichstein "Seelen-Pingpong. Natur versus Kultur".

Landschaft in Blau-Grün-Grau-Tönen, z. T. umgebrochene Stelen (Bäume?)
Foto: Andreas Eichstädt: Nach dem Sturm, 2014, Acryl/Leinwand, 160 x 100 cm Foto: © Andreas Eichstädt

Die Künstler haben sich während ihres Studiums an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden kennengelernt. Nun präsentierten sie erstmals ihre Arbeiten gemeinsam.

Im Miteinander ihrer Werke erzeugten sie ein gedankliches und ästhetisches Wechselspiel. Malerei, Zeichnung und Plastik wurden in einen spannungsvollen Dialog gesetzt: Dabei spürten Andreas Eichstaedt und Thomas Reichstein in ihren künstlerischen Metiers sowohl den Erfahrungen mit der unberührten Natur nach, als auch mit dem vom Menschen Geformten.  

Am Samstag, dem 13. Dezember, 19 Uhr, wird in der Galerie die neue Ausstellung "Gott spielen. Das Verhältnis zwischen Mensch und Tier" eröffnet.