Sonntagsführung mit Dr. Ulrike Hess im Forum Konkrete Kunst

26.02.2015 09:53

Das Forum Konkrete Kunst in der Peterskirche wurde 1993 als ständige Ausstellung mit Werken der spezifischen Richtung der Konkret-Konstruktiven Kunst durch eine beispielhafte Künstlerinitiative gegründet und umfasst Malerei, Grafik, Skulpturen, Objekte und Installationen von 115 nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern.

Ausstellungsbereich mit präsentierter Kunst.
Foto: Forum Konkrete Kunst in der Erfurter Peterskirche Foto: © Falko Behr

Der gleichnamige Förderverein, parallel zur Eröffnung des Museums entstanden, bemüht sich um  die Realisierung eines anspruchsvollen Arbeitskonzeptes und die Finanzierung der Veranstaltungen des Forums.

In diesem Jahr setzt der Förderverein seine Reihe mit Sonntagsführungen jeweils am 1. Sonntag im Monat fort.  Die nächste Führung findet am Sonntag, dem 1. März um 11 Uhr mit Dr. Ulrike Hess statt.