"Es ist was es ist" und "Weil er er war, weil ich ich war": Am Samstag werden gleich zwei Ausstellungen eröffnet

24.03.2015 13:10

Zwei Ausstellungen werden am Samstag, dem 28. März ,19 Uhr, in der Galerie Waidspeicher in der Michaelisstraße 10 eröffnet.

Ein Herr stützt seine Arme auf ein großformatiges buntes Bild.
Foto: Großformatige Werke der Malerei stellt Michael Thümmrich in Erfurt vor Foto: © Privat

Michael Thümmrich, der in bei Freiburg /i. B. lebende Maler, stellt in seiner Ausstellung "Es ist was es ist" großformatige Werke der Malerei vor.

Christian Rothe beschäftigt in seiner Ausstellung "Weil er er war, weil ich ich war" hingegen das Thema der Sehnsucht nach Freundschaft.

Er greift  dieses Thema in seinen vielen Fassetten auf und zeigt zugleich dessen Aktualität. Ausgangspunkt seiner poetischen Interpretationen sind Fundstücke, Objekte sowie Textmaterial, das er  mit eigener Fotografie und Grafik zu einer großen Installation zusammenführt.

Beide Künstler sind zur Eröffnungsveranstaltung anwesend. Bis zum 10. Mai finden jeweils donnerstags 17 Uhr Ausstellungsführungen statt.