Eintrittsfrei geht es am Dienstag zur Kunst

02.04.2015 12:03

Zum eintrittsfreien Besuch laden am Dienstag, dem 7. April, wieder Angermuseum Erfurt, Galerie Waidspeicher und Schlossmuseum Molsdorf ein. Neue Sonderausstellungen erwarten die Besucher.

Mann mit gelbem Anzug auf einem Schimmel
Bild: Harald Reiner Gratz, Reiter im Park, 2014, Öl auf Leinwand, 120 x 100 cm Bild: © Harald Reiner Gratz

Im Angermuseum werden über 100 Meisterwerke der Grafik aus fünf Jahrhunderten aus dem Kupferstichkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin vorgestellt, u. a. Werke so namhafter Künstler wie Dürer, Rembrandt, Degas, Renoir, Picasso, Liebermann, Tübke und Hockney. Cornelia Nowak, Kuratorin der Grafischen Sammlung des Angermuseums, veranstaltet an diesem Tage, 15 Uhr, eine Führung. (Öffnungszeit 10-18 Uhr).

In der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken werden die Ausstellungen "Es ist was es ist" und „Weil er er war, weil ich ich war“ präsentiert. (Öffnungszeit 11-18 Uhr).

Im Schloss Molsdorf, dem “Schloss des Jahres“,  erwartet die Ausstellung „Ein Gotterleben“ mit Malerei und Zeichnungen  von Harald Reiner Gratz den Besucher. Außerdem können stündlich von 10 bis 17 Uhr die Schlossräume besichtigt werden. (Öffnungszeit 10-18 Uhr)