"Die nackte Wahrheit. Das Bad als Metapher": Philosophen-Vortrag im Kunstmuseum

27.05.2015 14:19

Am Dienstag, dem 2. Juni, 19 Uhr, findet im Rahmen der Sonderausstellung "Wir gehen baden! Meisterwerke der Grafik aus fünf Jahrhunderten von Dürer bis Hockney" im Angermuseum Erfurt, Anger 18, ein weiterer Vortrag statt.

Zwei nackte Damen am Wasser.
Bild: Anders Zorn, Seichtes Wasser,1913, Radierung, 29,9 x 19,8 cm Bild: © bpk / Staatliche Museen zu Berlin, Kupferstichkabinett / Volker-H. Schneider

Der Referent Univ.-Prof. Dr. Heinrich Niehues-Pröbsting, Erfurt, spricht zum Thema "Die nackte Wahrheit. Das Bad als Metapher". Der Referent ist Philosoph sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen. Von 1993 bis zur Emeritierung 2011 war er Inhaber des Lehrstuhls für "Geschichte der Philosophie" an der Universität Erfurt.