Weltklasse-Gitarrist zeigt sein Können

22.09.2015 09:18

Virtuose Gitarrenmusik, dargeboten von einem Interpreten der Spitzenklasse, erwartet das Erfurter Publikum am Donnerstag, dem 1. Oktober 2015, um 19:30 Uhr im Rathausfestsaal.

Sanel Redžic, 1988 im bosnischen Tuzla geboren, ist einer der virtuosesten Gitarristen der jüngeren Generation. Er studierte an der Weimarer "Franz-Liszt-Hochschule" bei Prof. Thomas Müller-Pering und Prof. Ricardo Jesus Gallén. Seitdem erobert er erfolgreich die großen Musikbühnen dieser Welt. Mehr als eintausend Konzerte gab er in den letzten Jahren in Europa und Übersee und begeisterte vom Concertgebouw in Amsterdam bis zur Yamaha Concert Hall in Tokio das Publikum und die Fachpresse.

Bei den wichtigsten internationalen Gitarren-Wettbewerben im In- und Ausland erspielte er sich Hauptpreise und ist mittlerweile selbst gefragter Juror bei diesen Events. Mehrere Produktionen international erfolgreicher CDs zeugen von seinem beeindruckenden Können.

Seit mehreren Jahren unterrichtet er auch an der Musikschule der Stadt Erfurt die jüngsten Talente der Landeshauptstadt. Im Konzert am 1.Oktober wird er vor allem romantische und zeitgenössische Kompositionen interpretieren. Das Publikum darf sich auf Begegnungen mit Werken von Franz Schubert bis John Williams freuen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.