Auszeichnung der besten Teilnehmerbeiträge fand gestern im Erfurter Rathaus statt

06.11.2015 09:09

Der diesjährige 24. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb ist beendet und fand mit der Prämierung in einer gelungenen Festveranstaltung seinen Abschluss.

Vier Personen im Rathausfestsaal, davon drei mit gelbem Blumenstrauß.
Foto: Pia Finke (3. Preis), Gabriele Weinke (1. Preis) und Lars Tarras (2. Preis) freuen sich gemeinsam mit Amtsleiter Wolfgang Schwarz. Die Auszeichnungsveranstaltung zum Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb findet regelmäßig im Rathausfestsaal statt. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Traditionell waren hierzu alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Erfurter Rathaus geladen. In diesem Jahr, bereits zum vierten Mal, auch jene Bürgerinnen und Bürger die unentgeltlich öffentliche Grünflächen und Baumscheiben pflegen.

In öffentlicher Ziehung wurden unter allen Anwesenden die Preisträger ermittelt. Die überreichten Preise sind den ortsansässigen Unternehmen, verschiedenen Garten- und Landschaftsbaubetrieben der Region und der Stadtverwaltung Erfurt zu verdanken.

Es wurden folgende Gewinner ermittelt:

  • 1. Preis: Gabriele Weinke
  • 2. Preis: Lars Tarras
  • 3. Preis: Pia Finke

Der "Dankeschön-Preis" für die Patenschaft 2015 wurde Herrn Ralf Neues überreicht. Fotos aller Preisträger und Sponsoren werden in den kommenden Tagen auf der städtischen Internetseite veröffentlicht.