Jubiläumskonzert des Klavierduos Kohlert/Nedeß

09.11.2015 11:21

Am Freitag, dem 13. November, finden jeweils um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr im Saal der Musikschule Erfurt in der Barfüßerstraße 19 die Jubiläumskonzerte der beiden Pianisten Hans-Georg Kohlert und Jens Nedeß statt.

Nachdem sie im Februar 1994 beim Lehrerkonzert der Musikschule zum ersten Mal gemeinsam vor dem Erfurter Konzertpublikum auftraten, findet der traditionelle Duoabend von Hans-Georg Kohlert und Jens Nedeß am Freitag bereits zum fünfzehnten Mal statt.

Den Rahmen bilden zwei Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, die jeweils von anderen Komponisten für zwei Klaviere bearbeitet wurden: Die "Zauberflöten"-Ouvertüre in der Bearbeitung von Ferruccio Busoni und die "Sonata facile" im Arrangement von Edvard Grieg. Dazwischen erklingen Originalkompositionen und Bearbeitungen von Wilhelm Friedrich Ernst Bach, Cécile Chaminade, Bernhard Stavenhagen, Edvard Grieg, Alexander Borodin und Sergej Prokofjew.

Der Eintritt zu den beiden Veranstaltungen ist frei.