Sinnliches Sardinien – Diavortrag und Gespräch am 12. Januar in der Bibliothek am Domplatz

04.01.2017 11:59

Die Bibliothek am Domplatz lädt am Donnerstag, dem 12. Januar, zur ersten Veranstaltung 2017 ein. Um 19:30 Uhr hält Andreas Schuster einen Diavortrag mit anschließender Gesprächsrunde über die Insel Sardinien.

Reisebericht

Blick auf einzigartige Landschaft Sardiniens
Foto: © Andreas Schuster

Sardiniens Erdkruste gehört zu den ältesten und ursprünglichsten Europas. Würzig und verschwenderisch präsentiert sich die Natur, geheimnisvoll und verschwiegen ragen von der Sonne ausgebrannte Überreste untergegangener Kulturen auf den Felsen. Andreas Schuster lädt in seinem Reisebericht zu einer außergewöhnlichen siebentägigen Wanderung durch diese einzigartige Landschaft ein. Er erzählt, wie er in Hirtenhütten übernachtete und sich landestypisch ernährte, um so die Schönheit dieser Insel intensiver wahrzunehmen. Bei der Wanderung erlebte Andreas Schuster auch eine Regeneration seines Nerven- und Immunsystems, über die er ebenfalls berichtet.

Der Eintritt ist frei.