Alltagsstress besser bewältigen – Einführungsworkshop „Achtsamkeit“

20.01.2017 10:28

Am Samstag, dem 28. Januar 2017, findet von 10:00 bis 12:15 Uhr der Einführungsworkshop „Achtsamkeit“ in der Volkshochschule Erfurt statt.

Nicht schon in der Planung für morgen oder noch in den Gedanken von gestern, sondern ganz in diesem Moment sein – so eröffnet man sich neue Handlungs-Spielräume. Wie das funktioniert, zeigt Referentin Martina Kneis. Sie stellt den Teilnehmern des Workshops ausgewählte Methoden aus der Mindful based stress reduction (MBSR) nach Prof. Jon Kabat Zinn zum Kennenlernen und Üben vor.

Die Referentin gibt inhaltliche Impulse zu Achtsamkeit und MBSR sowie Anregungen und Übungen zur Unterstützung für stressige Momente des Alltags.

Die Seminargebühr beträgt 12,00 Euro bzw. 9,60 Euro für Ermäßigte.

Eine Anmeldung bis zum 25. Januar kann über E-Mail an volkshochschule@erfurt.de oder vor Ort in der Volkshochschule, Schottenstraße 7, erfolgen. Auch weitere Informationen sind hier erhältlich.