Jäger der Nacht: Der Waldkauz, Vogel des Jahres

01.02.2017 12:39

Mit leisen Schwingen fliegen sie durch die Nacht, faszinierend und auch irgendwie unheimlich wirken sie auf uns – Eulen, die Jäger der Dunkelheit! Der Waldkauz ist 2017 zum Vogel des Jahres ernannt worden und steht somit nun öfter im Mittelpunkt bei den museumspädagogischen Aktionen im Naturkundemuseum Erfurt.

Ferienveranstaltung im Naturkundemuseum

Tierpräparat
Foto: Jäger der Nacht: Der Waldkauz, Vogel des Jahres 2017 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / S. Baumbach

Am 09. Februar um 11:00 Uhr wird der Waldkauz zur Kinderführung ganz genau unter die Lupe genommen. Zunächst erkunden die interessierten Ferienkinder, wie und wo dieser schöne Nachtvogel lebt. Anschließend stellen sich bei einer Rallye durch die vier Etagen des Museums auch andere Eulen vor und führen die kleinen Entdecker zu einer bunt gefüllten Schatzkiste.

Informationen und Kontakt: Sheila Baumbach, Museumspädagogin im Naturkundemuseum, Telefon +49 361 6555684